Feb 25
Samsung SUHD TV JS9590

Samsung SUHD TV JS9590 / Bildquelle: Samsung

Samsung will sein SUHD TV Sortiment ab März 2015 auf den deutschen Markt bringen. Das hat der Hersteller heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Mit SUHD hat Samsung die bisherigen UHD Fernseher noch einmal weiterentwickelt und verspricht brillantere Farben und bessere Helligkeitswerte. Dabei setzen die SUHD TVs auf einen neuen Bildprozessor und eine neue Panel Technologie. Die so genannte “Nano Crystal Color Technologie” ermöglicht durch Nanokristalle die Wiedergabe von noch mehr Farben. Das Ergebnis ist ein um 1,2-fach erweiterter Farbraum, der für eine 64-fach bessere Farbdarstellung sorgt. Damit sind die neuen TVs nach Angaben des Herstellers je nach Gerät mehr als zweimal so hell und kontrastreich als bisherige UHD Geräte.

Beim Betriebssystem setzt Samsung dieses Mail auf das Open Source Programm Tizen und verspricht eine besonders intuitive Nutzung und vielfältige Möglichkeiten bei vernetzten Unterhaltungsangeboten. Dabei sind die am meisten genutzten Apps, Streaming-Dienste und TV-Sender auf der Startleiste am unteren Bildschirmrand mit nur einem Klick erreichbar. Damit ist Umschalten von einer App zum laufenden TV Programm so einfach wie das Zappen zwischen den Kanälen.

Damit die brillante Bildqualität optimal zur Geltung kommt, haben die Samsung SUHD Fernseher alle Curved Design, da das Bild durch die gebogene Oberfläche noch einmal mehr Tiefenschärfe erhält.

Das Flaggschiff der neuen Modellreihen soll der Samsung Curved SUHD TV JS9590 mit Octa-Core-Prozessor werden, der in der größten Ausführung mit 224cm Bilddiagonale (88 Zoll) zum UVP von 24.999€ auf den Markt kommen soll. Weitere Varianten sind die SUHD Modelle JS9090 und JS8590. Das Einsteigermodell, der UE48JS8590 mit 122 cm Bilddiagonale (48 Zoll), soll ab KW14 2.599 Euro UVP erhältlich sein. / AC

Quelle: Samsung / Bild: Samsung

Share: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

11.610Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>