Jul 22

Lenovo IdeaCentre Horizon

Einfaches Brettspiel war gestern ! So könnte man es auch sehen, wenn man den neuen Lenovo IdeaCentre Horizon Tisch PC sieht. Hier werden Interaktion und Power groß geschrieben und die ganze Familie soll dabei teilnehmen. Normalerweise spielt jeder mittlerweile auf seinem Smartphone oder Tablet alleine vor sich hin, doch genau hier soll das IdeaCentre Horizon Abhilfe schaffen. Denn hier können auf dem großen Full HD 27-Zoll-Bildschirm (68,6 cm) nicht nur einer Spielen sondern gleich mehrere Anwendungen gestartet werden. So ist es möglich, auf der einen Seite ein Spiel zu spielen und auf der anderen Seite vielleicht einen Text zu schreiben. Dabei sind einige Futures eingebaut die das Erlebnis um einiges steigern sollen.

Das Lenovo IdeaCentre Horzion kann als normalen Tisch PC verwendet werden und bietet dafür einiges an Rechen Power an. Unter anderem ist ein Leistungsfähiger Intel® Core™ i7-3537U Prozessor eingebaut, der mit 8 GB Arbeitsspeicher so einiges flüssig laufen lässst. Damit so einiges für die ganze Familie drauf passt, bietet er Platz von 1.000 GB als HDD und 8 GB als SSD an. Selbstverständlich ist WLAN, Bluetooth 4.0 und USB 3.0 mit an Board, für das Touch Erlebnis Windows 8 und der Integrierte Akku hält für ca. 2 Stunden so das eine schöne Partie Monopoly im Wohnzimmer schon geplant werden kann. Schön finden wir auch die Eingebaute, sagen wir mal, Warnfunktion, Eye Distancing System was und ob Kind oder Erwachsener, warnen soll, wenn wir zu nah am Gerät sitzen und passt gegenfalls die Displayhelligkeit an.

Doch in erster Linie finden wir soll das Ideacentre Horizon (57315983) wohl ein Gaming Tablet mit einer Großen Dimmension darstellen, denn das zeigt auch das mitgelieferte Zubehör wie Joystick, Striker oder die Software Monopoly (Electronic Arts)  und King of Opera (Ubisoft) um nur ein paar zu nennen. Hier soll wohl die Familie mehr zusammen gebracht werden und anstatt ein Brettspiel auf den Tisch zu legen wird wohl in so einigen Wohnungen das Ideancentre stehen. Klar es liegt natürlich auf der Hand, das man mit dieser Technick weit aus mehr machen kann, als mit einem Brettspiel und da die Jugend von heute immer mehr auf Technik geht hat Lenovo wohl hier eine gute Alternative gefunden. Durch die Leonvo Aura Benutzeröberfläche die hier sofort automatisch aktiviert wird sobald das Gerät flach auf einer Oberfläche liegt, ist die Bedienung besonders einfach und die ganze Familie kann gleichzeitig das Gerät nutzen um so zu lernen, zu spielen oder einen Film anzusehen.

Doch sollte man natürlich nicht vergessen, dass das Gerät nicht nur ein sagem wir mal Gaming Tablet ist, sondern auch ein Vollwertiger Rechner in sich. Hier kann also nach dem Spiel auch das Gerät einfach ins Büro transportiert werden – es wiegt im übrigen gerade mal 8,6 kg – um dort nötige Arbeiten etc. zu erledigen. Der Prozessor und der Arbeitsspeicher langen hier vollkommen aus um Büro und Grafikanwendungen flüssig zu starten und darauf zu arbeiten. Durch die Größe des Bildschirmes wird dies dem ein oder anderen wohl auch eine helle Freude bereiten, da auch hier Spielerisch zwei Anwendungen nebeneinander Platz finden.
Kein Fernseher im Schlafzimmer, aber die lieben Eltern möchten einen Film schauen und dabei gemütlich im Bett liegen. Auch hier sollte nun nicht mehr das Problem liegen, denn ein schönen Film kann man unter anderem natürlich auch bequem auf dem IdeaCentre Horizon laufen lassen.

Ob Sie nun das Gerät als Gaming Tabelt, Lernhilfe für Jung und Alt, als Fernseher, als Staffellei um Bilder zu malen etc. verwenden, wir sind der Meinung Sie werden Ihre Freude daran haben. Dadurch dass Sie es mitnehmen können, die vielen Möglichkeiten die dieses Gerät bietet, sind so einiges an Anwendungen und Nutzermöglichkeiten hier ohne weiteres möglich. Es wird bestimmt Spaß machen sich mit dem Gerät auseinander zu setzen und immer wieder neue Dinge wahrscheinlich zu entecken was man doch noch alles mit dem Gerät anstellen kann.

Der Verkaufsstart des Lenovo IdeaCentre Horizion Table PC ist am 20. Juni 2013 gewesen und ist zu einem Unverbindlichen Preisempfehlung von 1799 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich. Der Preis finden wir durchaus für die Ausstattung gerechtfertigt. Sobald wir es Live gesehen haben, werden wir natürlich darüber weiter berichten.

Share: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

11.553Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>